WEBINARE FÜR UNTERNEHMEN UND STARTUPS 

  Konzentriertes Know-how in 120 Minuten

 Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit für individuelle Fragen. 

 

 Veranstaltungsübersicht für 2020 

 
 
Thema: Repräsentative Studien beweisen: Motivierte Mitarbeiter zeigen eine höhere Arbeitsleistung, verbleiben länger im Unternehmen, sind kooperativer sowie hilfsbereiter gegenüber Kollegen, weniger abwesend und finden proaktive Lösungen. Die Umfragen zeigen leider auch, dass jeder zweite Arbeitnehmer seinen Job in den nächsten zwölf Monaten wechseln würde. Doch was können Arbeitgeber tun, um ihre Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Boni und gute Bezahlung allein reichen vielen Arbeitnehmern nicht mehr aus. Vielmehr möchten sie einen Sinn in ihrer Beschäftigung sehen, Verantwortung übernehmen, kreative Freiheiten haben und mitbestimmen können.
Datum: 22.09.2020
Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Preis: 99 € (inkl. USt) pro Teilnehmer
Thema: Das Thema Nachhaltigkeit (Corporate Social Responsibility) wird für Kunden und andere Stakeholder immer wichtiger. Die DAX-Unternehmen sind bereits zur Berichterstattung verpflichtet. Aber auch für kleine und mittlere Unternehmen können große Vorteile, etwa im Bereich Marketing, Reputation und Mitarbeitergewinnung entstehen. Was ist bei der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie zu beachten? Welche Berichtsformen existieren?
Datum: 27.10.2020
Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Preis: 99 € (inkl. USt) pro Teilnehmer
Thema: Lernen Sie in diesem Webinar, wie erfolgreiche Kooperationen optimal gestaltet werden. Große Unternehmen beschäftigen Kooperationsmanager (m/w), welche die Ziele und Strategien der Unternehmenspartnerschaften festlegen, die passenden Kooperationspartner suchen und gewinnen sowie für die Aufrechterhaltung und Pflege der Partnerschaften sorgen. Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) übernimmt diese Aufgabe zumeist ein Mitarbeiter „nebenher“, zusätzlich zu seiner Hauptbeschäftigung in der Geschäftsführung, Marketingabteilung oder im Controlling. Es fehlt hier zumeist an speziellem Fachwissen zum Thema. Die Folge ist, dass Kooperationen nicht optimal umgesetzt werden. Repräsentative Studien beweisen, dass richtig gestaltete Kooperationen Umsatz und Ertrag deutlich steigern können. Zu den Gründen für Unternehmenskooperationen zählen etwa die Optimierung von Leistungsfeldern wie F&E, Marketing und Vertrieb, Logistik und Produktion, aber auch die Erschließung neuer Regionen, die Innovationssteigerung und der Übergang zur Digitalisierung
Datum: 20.11.2020
Uhrzeit: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Preis: 99 € (inkl. USt) pro Teilnehmer

Anmeldeformular: 

Captcha